Was du bewegst

Unsere Kunden, Provider und Fachpersonen schätzen dich als zuverlässige, proaktive und professionelle Ansprechperson bei Grossstörungen. So leitest und koordinierst du alle Aktivitäten, um die Services wieder herzustellen, und hast dabei mit Applikationsverantwortlichen, Netzwerkspezialisten, System Engineers sowie nationalen und internationalen Partnern zu tun.

Die stufengerechte Kommunikation bis auf C-Level ist für dich selbstverständlich. Ad-hoc erkennst du relevante Informationen, die du zeitnah für die interne und externe Kommunikation aufbereitest und versendest. Du hast das Gesamtbild im Fokus und bemerkst unmittelbar, wenn kurzfristig Task Forces einberufen werden müssen oder wenn im Rahmen deiner Kompetenzen situativ notwendige Entscheide verlangt sind. Ausserdem unterstützt du unsere Customer Service Manager beim Betreuen unserer Enterprise-Kunden.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (Uni/FH/HF) in Informatik oder mehrjährige Erfahrung in leitender, betriebsnaher Funktion
  • Gefestigte Persönlichkeit mit grossem Improvisationstalent und Führungserfahrung
  • Klare Ausdrucksweise, um mit Technikern und Management zu kommunizieren
  • Initiativ, proaktiv, eigenverantwortlich, flexibel und kundenfreundlich
  • Sehr belastbar und durchsetzungsfähig
  • Bereit, Pikettdienst zu leisten
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 17 Wochen Mutterschaftsurlaub und 2 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie