Was du bewegst

Unsere internen und externen Kunden, Provider sowie Fachpersonen schätzen dich als zuverlässige, proaktive und erfahrene Ansprechperson bei Grossstörungen. So leitest und koordinierst du alle nötigen Aktivitäten, um Services schnellstmöglich wieder herzustellen. Dabei arbeitest du mit Applikationsverantwortlichen, Netzwerkfachpersonen, System Engineers sowie nationalen und internationalen Partnern zusammen. In komplexen Problemstellungen siehst du eine willkommene Herausforderung, wobei die Lösung der Störungsbebung für dich im Vordergrund steht.
Die stufengerechte Kommunikation bis auf C-Level ist für dich selbstverständlich. Ad hoc erkennst du relevante Informationen, die du zeitnah für die interne und externe Kommunikation aufbereitest und versendest. Du hast das Gesamtbild im Fokus und bemerkst unmittelbar, wenn kurzfristig Task Forces einberufen werden müssen oder wenn – im Rahmen deiner Kompetenzen – situativ notwendige Entscheide verlangt sind.

Weshalb dir das gelingt

  • Flair für «Out of the Box Thinking»
  • Klare Ausdrucksweise in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
  • Zuverlässig und termintreu
  • Kunden- und lösungsorientiert sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Fähig, in komplexen Herausforderungen den Durchblick zu erlangen und die richtigen Massnahmen abzuleiten
  • Proaktiv, initiativ, flexibel und durchsetzungsfähig mit einer natürlichen Autorität
  • Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie gutes Französisch und/oder Italienisch

Neugierig auf mehr?

Als Major Incident Manager
... startest du so rasch wie möglich
... kannst du teilweise im Home-Office arbeiten
... reist du bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie