Was du bewegst

Du orientierst dich dabei an Prozessvorgaben und trägst im Incident Management innerhalb deines Aufgabengebietes die Verantwortung. Gegenüber Team und Kunden sorgst du für Transparenz und orientierst dich völlig am Kunden. Ausserdem lokalisierst und behebst du Störungen nach SLA/OLA-Vorgaben – wirtschaftlich und in der geforderten Qualität. Geht es um Behebung oder Koordination von Incidents, holst du dir innerhalb des Teams Unterstützung. Weiter führst du anhand bestehender Dokumentationen Upgrades, Security Patches und MACs aus. Du suchst nach Ursachen im Incident Management und definierst Massnahmen, die die Stabilität nachhaltig erhöhen. Dein Fachwissen hältst du dabei immer auf dem aktuellen Stand und sorgst innerhalb des Teams aktiv für das benötigte Wissen. Dank deinem Einsatz sind die Workplace Services verfügbar – denn mit robuster Architektur können Leistungsversprechen eingehalten werden. So schaffst du einen nachhaltigen Mehrwert und trägst massgeblich zur Kundenbindung bei.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (EFZ) in Informatik mit fachbezogener Weiterbildung (FH/HF)
  • Vielseitige und fundierte Fähigkeiten in Informatik, insbesondere in Win10, MS Office, Mac OSX, SCCM Software-Verteilung und Printing Services
  • Kenntnisse in virtuellen Umgebungen wie Citrix und VMWare
  • Freude an Teamarbeit; kommunikativ, vorausschauend und vernetzt denkend
  • Bereit, Pikettdienst zu leisten
  • Sehr gutes Deutsch und Französisch, gutes Englisch und Italienisch

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

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