Was du bewegst

Dank deines Know-hows kennst du dich in Entwicklung und Betrieb diffiziler Contact-Center-Lösungen aus. Dabei behältst du selbst bei herausfordernden Störungen alles im Blick. Zudem überzeugst du unsere nationalen und internationalen Grosskunden mit deiner kommunikativen und begeisterungsfähigen Art. So trägst du wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei. In unserem agilen Team bist du für das Weiterentwickeln und den reibungslosen Betrieb von Contact Center-Lösungen verantwortlich. Dabei helfen dir deine fundierten IT-Kenntnisse und deine Fähigkeit in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus führst du neue Software Releases ein und entwickelst unsere Lösungen kontinuierlich weiter. Du arbeitest in herausfordernden Kundenprojekten, überführst Projekte in den operativen Betrieb und stellst den Know-how-Transfer innerhalb des Teams sicher.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (FH/HF) in Informatik
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von komplexen ICT-Systemen; Kenntnisse in  Automatisierung sowie in Konfiguration und Betrieb von Genesys-Contact-Center-Lösungen (Voice Inbound, Web Engagement, IWD, Infomart)
  • Sehr gutes IT-Basiswissen über Datenbanken (MSSQL und Oracle), Web-Technologien und VoIP
  • Kenntnisse in agilen Prozessen und Methoden wie Scrum oder Kanban von Vorteil
  • Eigenverantwortlich, belastbar, teamfähig, kundenorientiert
  • Kann komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht erklären
  • Bereitschaft für Pikett (ca. alle acht Wochen) sowie Wartungsarbeiten ausserhalb der Bürozeiten durchzuführen (Nacht und Wochenende)
  • Fähigkeit, in einem komplexen internationalen Umfeld zu arbeiten
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 17 Wochen Mutterschaftsurlaub und 2 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

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