Was du bewegst

Du leitest nicht automatisch verarbeitete Wireline- und Wireless-Bestellungen weiter. In diesem Zusammenhang bestellst du die Anschlüsse, übernimmst die Portierungen und stellst die fristgerechte Aktivierung sicher. Gegebenenfalls bearbeitest du die gesamten Abonnementsprozesse. Gleichzeitig hilfst du täglich mit, technische Probleme mit Anschlüssen zu lösen.

Du bearbeitest komplexe Reklamationen, die mehr als nur eine Standardlösung erfordern, End-to-End. Ausserdem erledigst du die Korrespondenz selbstständig sowie auf zeitgemässe, korrekte und unternehmenskonforme Weise. Bei Reklamationen bist du sowohl in mündlichem als auch schriftlichem Kontakt mit den Kunden. Du verwaltest Management-Beanstandungen und meldest sie direkt der Leitung. Zudem trägst du zu kundenorientierten Massnahmen bei.

Dank deinem analytischen Denken beteiligst du dich aktiv am Umsetzen von Massnahmen, um die interne Produktivität zu steigern und/oder das Kundenerlebnis zu verbessern.

Weshalb dir das gelingt

  • Kaufmännischer oder technischer Abschluss (EFZ)
  • Erfahrung im Kundendienst
  • Strukturiertes, selbständiges, verantwortungsvolles Denken
  • Begeisterungsfähig für neue Herausforderungen und fähig, dich rasch in einem komplexen, jungen und sehr dynamischen Umfeld zu entwickeln
  • Service- und lösungsorientiert, pragmatisch, belastbar
  • Kommunikativ
  • Fähigkeit, in komplexen und kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Muttersprache Deutsch und Französisch, Englisch oder Italienisch von Vorteil

Neugierig auf mehr?

Als Customer Consultant Complaint

... startest du idealerweise am 1. Juni 2019
... arbeitest du im Team vor Ort
... reist du bis zu 20% deiner Arbeitszeit

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie