Was du bewegst

Für unsere Kunden stellst du den 1st Level Support sicher. Aufgrund deinem ausgezeichneten Deutsch, Englisch und Französisch kommunizierst du souverän mit Kontaktpersonen. Dank IT-Kenntnissen bearbeitest du Kundenanfragen prozessgerecht und lieferst dabei stets einwandfreien Service. Deine Aktivitäten dokumentierst du in englischer Sprache. Da du sehr anpassungsfähig bist, übernimmst du auch andere Kunden. Dank sehr guten allgemeinen IT-Kenntnissen (insbesondere Windows, MS Office-Anwendungen, Konnektivität und VPN, Messaging, MDM) bietest du einwandfreien Support. Aufgrund deiner ITIL-Kenntnisse bearbeitest du Anliegen unserer Kunden in einwandfreier Qualität.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (EFZ) in Informatik oder vergleichbaren Abschluss
  • Acht bis zwölf Monate Erfahrung in einem IT Service Desk
  • Kenntnisse der Windows-Produkte, Büroanwendungen, MS Office, Konnektivität und VPN sowie Messaging und MDM usw.
  • Sehr gut im Analysieren, Beurteilen und Unterstützen
  • Know-how in ITIL (Foundation-Zertifizierung von Vorteil)
  • Gewissenhaft, taktvoll, flexibel, sehr kundenorientiert und in der Lage, effizient Prioritäten zu setzen 
  • Sehr gutes Deutsch, Englisch und Französisch

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie