Was du bewegst

Ob Incident oder Change Management, ob Configuration oder Release Management – du bist zur Stelle und bringst mit deinem Know-how alles zum Laufen. Du betreust unsere Cisco-VoIP-Kunden für einen stabilen Betrieb. Treten Störungen auf bei Cisco Core System CUCM, Cisco UCCX Contact Centre, Cisco Unity Voice Mail, Cisco Analogue Gateways, Cisco PTSN Gateways oder Nevotek, behebst du diese schnell. Selbst bei komplexen Störungen bist du gefragt und unterstützt den 1st und 2nd Level Support. Auch Bereitschaftsdienst zu leisten, zählt zu deinen Aufgaben. Weiter führst du Arbeiten auf Cisco-VoIP-Infrastrukturen aus und bereinigst diese. Zudem hilfst du bei Migrationsprojekten mit und bringst dabei dein ganzes Know-how sowie deine Erfahrungen ein.

Weshalb dir das gelingt

  • Technischer Abschluss (ETH/Uni/FH/HF)
  • Know-how in ICT-Gesamtlösungen sowie in Architekturen und Produkten von Cisco Collaboration
  • Kenntnisse in Cisco Unified Communication and Collaboration (UCC)
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit UCC-Kundenprojekten (Design, Implementierung sowie konzeptionelle und analytische Umsetzung) sowie im Betrieb von Cisco-VoIP-Lösungen (2nd und 3rd Level Support)
  • Kenntnisse in SIP, RTP, H.323, MGCP und anderen Protokollen, Cisco-Zertifizierung wie CCNP erwünscht
  • Sehr gute Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und hohe Umsetzungsorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Befristet auf 18 Monate.

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Stefan Tscherfinger

Kontakt

Stefan
0800 850 000

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie