Was du bewegst

Du nimmst IT- und Telefonie-Störungsfälle im Bereich Skype for Business und Cisco entgegen. Anschliessend erstellst du Tickets und leitest diese den zuständigen Fachabteilungen weiter. Du vereinbarst Termine und planst unsere Engineers effizient und vorausschauend ein. Auch überwachst du in unseren Tools die Auftragsverteilung, so dass du Über- und Unterlastsituationen unserer Ressourcen vermeidest. Zudem sicherst du die telefonische Erreichbarkeit des Dispatching Centers gebietsübergreifend während den Betriebszeiten – für Kunden, Engineers und Architekten. Auch in hektischen Situationen bewahrst du stets einen kühlen Kopf. Du garantierst das Beheben technischer Störungen im Internet sowie im Skype-for-Business- und im Cisco-Bereich vor Ort bei unseren Kunden innert 24 Stunden. Du arbeitest im wöchentlich wechselnden Schichtbetrieb, und zwar montags bis freitags entweder von 6.30 bis 11.30 sowie von 12.30 bis 15.30 Uhr oder von 10.30 bis 12.30 und von 13.30 bis 19.00 Uhr.

Weshalb dir das gelingt

  • Kaufmännischer Abschluss (EFZ)
  • Grundkenntnisse im IT-Umfeld
  • Kenntnisse in Skype for Business, Avaya oder Cisco
  • Kenntnisse in SBC, Verba, SphereShield oder Polycom von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der Swisscom Produkte, Dienstleistungen und Prozesse
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit für ein sehr dynamisches Umfeld
  • Sehr gutes Englisch und Deutsch

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie