Bereit für Swisscom

Du betreust unsere Geschäftskundschaft und unterstützt diese bei der Lösung von 3rd-Level-Anfragen. Unsere Services verbesserst du stetig weiter.

  • Koordination mit Service Desk und 2nd Level Support
  • 3rd Level Anfragen lösen
  • Betreuung von Microsoft Teams, Microsoft 365 und Skype for Business
  • Zusammenarbeit mit Fachkräften und Herstellenden

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60 - 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Unser 15-köpfiges Team stellt die Kommunikation unserer Kundschaft sicher und begleitet sie auf dem Weg in die Cloud. Wir leiten Projekte in den Bereichen Skype for Business, Teams und MS 365. Dabei entwickeln, unterstützen und betreiben wir Swisscom Services und System Integration Kunden. Ausserdem verantworten wir die Beratung und den technischen PreSales für Anfragen im Bereich UCC.

2/3Die Projekte

In Koordination mit dem bestehenden Service Desk und 2nd-Level Support löst du 3rd-Level-Anfragen unserer Geschäftskundschaft im Microsoft-Communication-Umfeld. Hauptsächlich betreust du Microsoft Teams, Microsoft 365 und Skype for Business und zugehörige Drittanbieter-Produkte. Bei komplexen Fällen arbeitest du mit weiteren internen Fachkräften und direkt mit den Herstellenden zusammen. Du betreibst sowohl Problem Management als auch Ursachenforschung. Weiter erstellst und aktualisierst du Kundensysteme und führst deren Dokumentationen nach. Du testest und bewertest neue technische Lösungen und führst diese ein.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Kenntnisse in 2nd und 3rd Level Support oder IT Service Desk
  • Erfahrung mit Microsoft und weiteren Produkten im Voice- & Collaboration-Bereich (Skype for Business, MS Teams mit Audiocodes, Verba und Competella)
  • Abschluss (FH/HF) in Informatik oder relevante Berufserfahrung
  • Technisch begabt und erfahren in der eigenverantwortlichen Installation
  • Relevante Zertifizierungen
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Kommunikativ sowie kunden- und lösungsorientiert
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Versierter Umgang mit verschiedenen Stakeholdern

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

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Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

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Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 9489

Christian
Leader System & Application Operations
+41-58-223 48 99

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