Was du bewegst

Geht es um Online-Lösungen für Kunden, übernimmst du mit deiner Expertise die Verantwortung. Du betreust die Kunden, bis ihre Anfrage geklärt ist oder von anderer Stelle übernommen wird. Ausserdem arbeitest du für die Systemkonfiguration des Online-Kanals. So erteilst du beispielsweise Berechtigungen und passt die Organisationsstruktur an. Darüber hinaus suchst du nach Möglichkeiten, den Online-Kanal noch benutzerfreundlicher zu gestalten und erstellst dazu Support- und Ausbildungsunterlagen. Weiter schulst du Kunden und definierst Support-Prozesse in Online-Projekten. Ebenso überwachst du die Datenintegrität und führst bei fehlerhaften Datenbankeinträgen Repair-Aktionen aus.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (FH/HF/EFZ) in Informatik oder kaufmännischer Abschluss mit fachbezogener Weiterbildung
  • Erfahrung im Support und im Problem Management für Online-Applikationen sowie im Kundenkontakt (persönlich, telefonisch, E-Mail und Social Media)
  • Enterprise-Mobile- und Wireless-Produktkenntnisse
  • Sehr gutes Know-how in MS Office
  • Troubleshooting von Datenbanksystemen
  • Fähig, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und Ausdauer
  • Sehr gutes Deutsch und Französisch in Wort und Schrift; Italienisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie