Deine Ausbildung

Dauer:
1 Jahr
Anstellungsorte:
Zürich
Zeitpunkt:
1. August 2019 bis 31. Juli 2020
Bedingung für Praktikumsbeginn:
Die schulische Ausbildung muss im Juli 2019 erfolgreich abgeschlossen sein (QV erfolgreich bestanden)
Abschluss:
Kaufmann / Kauffrau EFZ mit / ohne Berufsmatura
Beschäftigungsgrad:
100% (keine Teilzeit-Praktika möglich)

Was du bewegst

Du unterstützt unsere Mitarbeitenden im Commercial Service Desk tatkräftig bei allen kommerziellen Geschäftsvorfällen unserer Geschäftskunden. Du bist Botschafter/in von Swisscom für unsere Kunden. Du lebst die Aufgabe des Begleiters in der vernetzten Welt und kannst unsere Geschäftskunden nachhaltig mit Freude begeistern und inspirieren.

Mit grosser Leidenschaft nimmst Du telefonische und schriftliche Anfragen entgegen und bewegst Dich gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Du betreust Geschäftskunden rasch, freundlich und kompetent in verschiedenen Bereichen wie Mobile, Festnetz und Internet. Du hast ausserdem Freude am Verkauf, an der Kommunikation und an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Mit diesen Eigenschaften leistest Du einen nachhaltigen Beitrag an die Kundenzufriedenheit.

Weshalb dir das gelingt

  • Den schulisch organisierten Teil der Ausbildung an einer zweijährigen Handelsschule oder einer dreijährigen Handels- oder Wirtschaftsmittelschule wirst du im Sommer 2019 erfolgreich abschliessen und benötigst danach das einjährige Vollzeitpraktikum in einem Betrieb, um die berufliche Praxis zu erwerben und die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann EFZ abschliessen zu können
  • Interesse an der Informationstechnologie und der multimedialen Welt gekoppelt mit einem guten technischen Verständnis
  • Sehr gute IT Anwenderkenntnisse sowie kaufmännische Fähigkeiten
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gewinnende Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen sowie konzeptionellem Denken und lösungsorientiertem Handeln
  • Autonome, belastbare und flexible Persönlichkeit mit sehr guter Auffassungsgabe
  • Von Vorteil: Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in einer oder mehreren Fremdsprachen (DE, FR, IT, EN)

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Netzwerk erweitern

Netzwerk erweitern

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Gesundheit

Gesundheit

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn für Lernende und beteiligen uns an deinen Lehrmitteln. Zusätzlich geniesst du jährlich sechs Wochen Ferien und hast zusätzlich fünf Tage Bildungsurlaub.

Flexibel arbeiten

Eine Lehre bei Swisscom ist ein grosser Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Du arbeitest flexibel und mobil an verschiedenen Standorten. Du erhältst ein GA, einen Internetanschluss, Smartphone und Notebook. Mit «Lingua Junior» hast du die Möglichkeit, einige Monate in einer anderen Sprachregion zu arbeiten.

Netzwerk erweitern

Bei Swisscom lernst du fast täglich neue Kollegen kennen. Du kannst dich beispielsweise mit anderen über Mittag sportlich auspowern, einen ehrenamtlichen Einsatz leisten oder externe Anlässe begleiten.

Arbeitswelt

Deine Ideen sind gefragt. Wir fördern Innovationen, Kreativität und kontinuierliche Verbesserungen. Deshalb arbeiten wir in Teams, in denen verschiedene Erfahrungen zusammenkommen. Auch Partner und Kunden beziehen wir in die Arbeit ein. Neue Produkte testen wir ebenso wie neue Arbeitsformen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf ausgewählte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Sonderaktionen. Und in unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Gesundheit

In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und preiswert verpflegen. Das Swisscom interne Programm Move! unterstützt Freizeitaktivitäten aus den Bereichen Gesundheit, Sport und Kultur, die von Mitarbeitenden für Mitarbeitende angeboten werden.

Galerie