Deine Ausbildung

Dauer:
3 Jahre
Anstellungsorte:
St.Gallen
Schultage:
1 – 1,5 Tage pro Woche und Lehrjahr (je nach Kanton variieren die Anzahl Schultage und die Dauer der überbetrieblichen Kurse)
Berufsmaturität:
möglich
Abschluss:
Fachfrau Kundendialog EFZ / Fachmann Kundendialog EFZ
Weiterbildungsmöglichkeiten:
zahlreiche berufsbezogene Weiterbildungen: vom Call Center Agent über den Contact Center Supervisor bis zum Contact Center Manager. Auch Weiterbildungen im Detailhandel oder kaufmännischen Bereich sind möglich
Schulstandorte:
Winterthur

Was du bewegst

In den Call Center von Swisscom nimmst du Aufträge, Anfragen und Beschwerden entgegen und berätst Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Dabei arbeitest du mit verschiedenen Informationssystemen und Datenbanken. Du erkennst Kundenbedürfnisse und erarbeitest individuelle Lösungen. Als Kommunikationsprofi bist du einfühlsam, geduldig und setzt dein Sprachtalent professionell ein.

Weshalb dir das gelingt

  • Abgeschlossene mittlere Volksschulstufe (Realschule/allgemeine Anforderungen) mit konstant guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch und mindestens einer Fremdsprache (Französisch oder Englisch)
  • Freude am Umgang mit Menschen und Sprachen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen
  • Mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit sowie Flair für Fremdsprachen
  • hohe Dienstleistungsorientierung und Einfühlungsvermögen
  • Rasche Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
Lehrling

Dein Kontakt

Werktags sind Lernende von 08:00 – 17:00 Uhr telefonisch für dich da oder sende uns deine Fragen per E-Mail.
0800 559 000

Warum Swisscom?

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Netzwerk erweitern

Netzwerk erweitern

Einzigartiges Ausbildungsmodell

Einzigartiges Ausbildungsmodell

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn für Lernende und beteiligen uns an deinen Lehrmitteln. Zusätzlich geniesst du jährlich sechs Wochen Ferien und hast zusätzlich fünf Tage Bildungsurlaub.

Flexibel arbeiten

Eine Lehre bei Swisscom ist ein grosser Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Du arbeitest flexibel und mobil an verschiedenen Standorten. Du erhältst ein GA, einen Internetanschluss, Smartphone und Notebook. Mit «Lingua Junior» hast du die Möglichkeit, einige Monate in einer anderen Sprachregion zu arbeiten.

Netzwerk erweitern

Bei Swisscom lernst du fast täglich neue Kollegen kennen. Du kannst dich beispielsweise mit anderen über Mittag sportlich auspowern, einen ehrenamtlichen Einsatz leisten oder externe Anlässe begleiten.

Einzigartiges Ausbildungsmodell

Du gestaltest deine Ausbildung selbst. Auf dem Swisscom Online Marktplatz wählst du Projekte, die zu deinem Berufsbild und Interesse passen. Von Anfang an übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben. Während deiner Ausbildung steht dir ein Coach beratend zur Seite.

Arbeitswelt

Deine Ideen sind gefragt. Wir fördern Innovationen, Kreativität und kontinuierliche Verbesserungen. Deshalb arbeiten wir in Teams, in denen verschiedene Erfahrungen zusammenkommen. Auch Partner und Kunden beziehen wir in die Arbeit ein. Neue Produkte testen wir ebenso wie neue Arbeitsformen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf ausgewählte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Sonderaktionen. Und in unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie